Pressebericht von Anfang Jänner 2014 im "Rechberger Magazin".

Mein Glas für Sophie - Auto übergeben

Der Erlös der diesjährigen „Wein & Kunst" kam der 5-jährigen Sophie aus Hellmonsödt zugute, die am Reit-Syndrom leidet. Rechtzeitig vor Weihnachten konnte am 19. Dezember im Beisein von Josef und Ulrike Schachermayer ein rollstuhlgerechter VW Caddy an die Familie übergeben werden.
Die Übergabe wurde im Gasthof Post in Hellmonsödt gefeiert. Der Gasthof wurde im Dezember neu übernommen, und heißt jetzt „Culinariat - Das Genussatelier". Am 2. Jänner starteten die Pächter Eva - Maria Pürmayer und Thomas Hofer mit ihrem Team und einer neuen Karte durch.
Zahlreiche Besucher der Wein & Kunst unterstützten Sophie durch das Zurückgeben ihrer Gläser oder gaben zusätzlich noch eine persönliche Spende. Zudem stellten sich die Künstlerin Waltraud Nawratil, der OÖ Sommelierverein unter Präsident Reinhold Baumschlager sowie Karl Raml von Raml Gastro Service in den Dienst der guten Sache. Insgesamt kam ein Betrag von 15.000 Euro zu Stande.