Pressebericht vom 27.2.2014 aus dem Fachmagazin "Hochglanz" von der Firma Rechberger 

Mein Glas für Sophie

Auto an 5-Jährige mit Rett-Syndrom übergeben

 

Bei der diesjährigen Wein & Kunst in der Linzer Altstadt lieferte Rechberger mit ilios Nr. 21 das Glas zum Weingenuss. Die Besucher konnten ihre Gläser heuer auch wieder zurückgeben: Der Erlös in Höhe von 15.000 Euro kam Sophie aus Hellmonsödt zugute, die am Rett-Syndrom leidet.

 

Am 19. Dezember konnte ein rollstuhlgerechterVW Caddy an die 5-Jährige
und ihre Familie übergeben werden. Zahlreiche Besucher der Wein & Kunst
unterstützten Sophie durch das Zurückgeben ihrer Gläser, die zur wertvollen Spende wurden. Zudem stellten sich die Künstlerin Waltraud Nawratil, der OÖ Sommelierverein unter Präsident Reinhold Baumschlager sowie Karl Raml von Raml Gastro Service in den Dienst der guten Sache. Ein besonderes Dankeschön geht an Karl Raml, der mit seinem großen persönlichen Engagement wesentlich zum Erfolg der Aktion beigetragen hat.