Pressebericht vom 30. März 2007 aus der Oberösterreichischen Wirtschaft

Raml: Gastro - Service für jede Veranstaltung

Das Essen auf dem Papierteller und dazu Plastikbesteck muss nicht sein, sagte sich ein findiger Mühlviertler Unternehmer und startete 1993 mit der Firma Raml Gastro - Service in Sonnberg. Die Möglichkeit, Großveranstaltungen ohne anfallende Papier - und Plastikmüllberge zu veranstalten, wurde intensiv genutzt, die Firma Raml wuchs rasant.

 

Inzwischen

hat sich das mittlerweile 17 Mitarbeiter zählende Unternehmen, das erst kürzlich den Spatenstich für eine moderne, 1200 m2 große Manipulationshalle setzte, einen Namen als Komplettausstatter für Veranstaltungen aller Art, von der Geburtstagsfeier über Clubbings, Hochzeiten, Bälle und Firmenfeiern bis hin zu Zeltfesten und sogar Messen, gemacht. Raml Gastro - Service verfügt über ca. 140 Geschirr - und Gläserspüler verschiedenster Kapazitäten sowie an die 350 sonstige Gastrogeräte wie Eiswürfler, Fritteusen, Grillgeräte, Kühlfahrzeuge etc.
An Geschirr, Besteck und Gläsern kann das Unternehmen auf rund 90.000 Stück im Lager zugreifen. Bei Messen sind Rarnl - Geräte sogar europaweit im Einsatz und tragen so mit zum erfolgreichen Auftritt namhafter Firmen bei.

 

Bereits rund 3000 Kunden

Die Firma Rand Gastro - Service zählt in ihrer Kundenkartei österreichweit etwa 3000 private und öffentliche Veranstalter aus Vereinen, Körperschaften und diversen Wirtschaftskreisen. Auch die Gastronomie bedient sich eifrig der Rarnl - Leistungen, beispielsweise bei der Durchführung von Catering - Aufträgen. In Summe hat die Firma Raml Gastro - Service im vergangenen Jahr bei mehr als 2000 Veranstaltungen mitgewirkt und zum Gelingen beigetragen. Ganz bewusst drängt das Unternehmen nicht in die ange stammte Gastronomie hinein, sondern versteht sich vielmehr als leistungsfähiger Partner der Gastronomie. Dies wird ab April 2008 noch stärker der fall sein, denn dann soll das neue Betriebsgebäude im Gewerbegebiet Sonnberg / Glasau mit ausreichend Platz für die Mitarbeiter sowie 450 Geräte und über 90.000 Gläser, Geschirr - , und Besteckteile eröffnet werden.