Pressebericht vom 13. April 2008 aus der Sonntags Rundschau 

Raml eröffnet ein neues Haus in Sonnberg 

 

Seit 15 Jahren versorgt der Komplett - Ausstatter viele Veranstalter mit allem Nötigen.

Im Vorjahr wurde mit dem Bau einer neuen Manipulations - und Lagerhalle begonnen, nun konnte die Firma Raml Gastro - Service von Sonnberg in das Gewerbegebiet Sonnberg - Glasau übersiedeln.

 

Seit 15 Jahren ein kompetenter Partner

Seit inzwischen 15 Jahren stattet die Firma Raml Zeltfeste, Messen, Feiern und Veranstaltungen aller Art mit Porzellangeschirr, Gläsern, Bestecken und allem nötigen Zubehör aus. Im Vorjahr, so berichtet Firmenchef Karl Raml, wurden bei 2300 Aufträgen in ganz Österreich 1,7 Millionen Ausstattungs - Stücke ausgeliefert.
Mit absoluter Verlässlichkeit, langjähriger Erfahrung und Liebe zum Detail haben sich Karl Raml und sein 18 köpfiges Team bei den Veranstaltern einen besonders guten Ruf erarbeitet. Das ständig steigende Auftragsvolumen und die damit verbunden Erweiterung der Kapazität machten schließlich einen Neubau unumgänglich.
Auf einem rund 5000 rn2 großen Grundstück im Gewerbegebiet Glasau entstand eine neue Manipulations - und Lagerhalle. Im Erdgeschoß wird auf 1200 m2 kommissioniert, gereinigt und gelagert.
Im Obergeschoß befinden sich die Büroräume und weitere Lagerflächen. Auch die Haustechnik ist genau durchdacht. Mit Erdwärme wird das Gebäude beheizt und mit Warmwasser versorgt. Das Licht schaltete je nach Helligkeit automatisch ein und aus. Besonders wichtig war dem Firmenchef eine barrierefreie Errichtung des Neubaues. Sich im Festzelt, bei Feiern, bei Messen oder anderen Veranstaltungen fühlen wie im Restaurant das ist das Ziel, das Karl Raml mit seiner Firmenidee für seine Auftraggeber und deren Gäste verfolgt. Damit hat er eine Nische erschlossen, die gerne angenommen und von vielen Veranstaltern genutzt wird.

 

Ein Stück Esskultur

Mit der Philosophie, Feste, Messen und Veranstaltungen mit Porzellangeschirr, Gläsern, Bestecken und allem nötigen Zubehör auszustatten, hat sich die Firma Raml Gastro - Service aus der Mühlviertler Gemeinde Sonnberg österreichweit den besten Ruf erarbeitet.

 

Raml feiert Eröffnung im neuen Haus

Am Freitag nahmen rund 200 geladene Gäste das neue Firmengebäude der Firma Raml Gastro - Service in Augenschein, heute Sonntag laden Karl Raml und sein Team die gesamte Bevölkerung ein, mit dem Betrieb das neue Haus und das 15 jährige Firmenjubiläum zu feiern. Los geht es um 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen. Mit Henderl, Bratwürstl und natürlich allen Getränken, die das Herz begehrt, wird für das leibliche wohl der Besucher bestens gesorgt.
Auch an die jungen Festbesucher wurde gedacht - auf sie wartet ein umfangreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und viel Spaß und guter Laune.