Pressebericht vom 12. Juni 2013 aus dem "Brennpunkt - das Magazin".

Raml - Gastroservice

20 Jahre Partner der Feuerwehren

 

Im April fand bei der Firma Raml - Gastroservice in Sonnberg im Mühlkreis der Jubiläumsfrühschoppen statt. Bei endlich frühlingshaftem Wetter durfte Firmenchef Karl Raml an die 700 Gäste begrüßen. Was im Jahr 1993 als „Garagenfirma" begonnen hat, hat sich zu einem stattlichen Unternehmen mit derzeit 30 Mitarbeitern entwickelt. Im 2007 neu errichteten und 2012 erweiterten Betriebsgebäude lagern derzeit mehr als 260.000 Teile an Geschirr, Gläsern und Besteckteilen. Etwa 1.000 Geräte stehen zur Verfügung. Mit diesen Mengen konnten 2012 über 3.000 Veranstaltungen versorgt werden.

Ende vom Plastik: „Am Anfang stand das Sommerfest der FF Sonnberg, bei dem ich selbst Mitglied bin. Dort schlug ich vor, die Grillhendl auf Teller samt Besteck zu servieren. Ich hatte mit dem üblichen Plastikgeschirr keine Freude. Nach längerer Diskussion fiel der zustimmende Beschluss, jedoch wollte unsere Feuerwehr das Geschirr nicht kaufen. So erwarb ich das Geschirr und vermietete es zum „Plastikpreis". Inzwischen zählen etwa 400 Feuerwehren in ganz Österreich zu unseren Kunden« berichtet Karl Raml.

Komplettausstatter: Raml gilt als Komplettausstatter für Veranstaltungen jeder Art - von der Geburtstagsfeier über Hochzeiten, Bälle und Firmenevents, bis hin zu Zeltfesten und sonstigen Großereignissen. „Auch bei Messen sind unsere Geräte europaweit gut vertreten und unterstützen so den erfolgreichen Auftritt namhafter Firmen", ergänzt der Sonnberger Firmen-Chef. Ein besonderes Ereignis fand heuer in Schladming statt: Für die Ski - WM lieferte Raml vier Lkw - Ladungen an Küchengeräten.
Weitere Informationen zur Firma Raml finden Sie auch im Internet unter http// wwvv.raml.at/